Bücherempfehlung Dezember

Hallo an Alle! 🙂 für den Monat Dezember empfehlen wir euch folgendes Buch:

Good Night Stories for Rebel Girls: 100 außergewöhnliche Frauen von Elena Favilli und Francesca Cavallo

Nicht nur für Teenager geeignet, auch Erwachsene können sich von dem Autorinnenduo auf eine spannende Reise durch die Leben großartiger Frauen mitnehmen lassen. Das Buch illustriert sehr ansprechend 100 Kurzbiografien von Frauen, quer durch unterschiedlichste Jahrhunderte.

Sie sind ins All und über den Atlantik geflogen, haben den Erdball schon mit 16 umsegelt und die höchsten Gipfel in Röcken bestiegen. In allen Ländern und zu allen Zeiten gab es Frauen, die mutige Vorreiter waren, neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies. Herrscherinnen, die unter widrigsten Umständen ihre Länder regierten, Aktivistinnen, die gegen Ungerechtigkeit protestierten, Wissenschaftlerinnen, die unbekannte Pflanzen und gefährliche Tiere erforschten. Die Good Night Stories für Rebell Girls lassen sich zu jeder Tages- und Nachtzeit lesen und bieten im Besonderen für Mädchen eine stärkende Inspiration, der Neugier zu folgen und den Leidenschaften nachzugehen.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen 🙂